Handyauswertung - Sachverständigenbüro für IT

Logo SVB-IT

Sachverständigenbüro für IT-Forensikfür Handyauswertungfür Datenschutz

Direkt zum Seiteninhalt
Logo
Thomas Kühnert     Sachverständiger

Es gibt Bundesweit nur wenige freie IT- Forensiker/Sachverständige, die  über diese Systeme verfügen ( ca. 16 Personen).

Handyauswertung
  
Dieses System wird überwiegend bei Behörden des Bundes und der Länder  eingesetzt und angewandt! Das von mir eingesetzte System ermöglicht mir, die  technologisch fortschrittlichste Extraktion, Dekodierung, Analyse und Berichterstellung mobiler Daten. Es führt die physikalische, logische, Dateisystem- und Passwortextraktionen aller Daten (auch der gelöschten) von  zahlreichen Geräten, einschließlich veralteter Handys und Feature Phones, Smartphones, mobiler GPS-Geräte, Satellitentelefone sowie Tablets aus.
  
Aufgrund von einer Marktüberschwemmung von in China produzierten  Mobiltelefonen und Smartphones, nutze ich das UFED CHINEX -  eine  End-to-End-Lösung -  für die Extraktion sowie Entschlüsselung von entscheidenen  forensischen Daten aus Geräten mit Chinesischen Chipsetzen.

Der Einsatz ermöglicht, eine schnelle Extraktion persönlicher Nutzerdaten von Social-Media-, Webmail- sowie Cloud-Speicher-Quellen.
Für effektive Ermittlungen werden Daten aus Cloud-Diensten wo die Zugangsdaten sich bereits in Smartphones befinden immer wichtiger.

IT-Forensik

Eines der Tätigkeitsschwerpunkte von SVB-IT liegen in der Wiederherstellung von digitalen Beweisen aus elektronischen Endgeräten unter forensisch einwandfreien Bedingungen.

Immer mehr rücken Handys, Smartphones, Tablets und Laptops in den Fokus der Kriminalität. Sei es als "Verabredung eines Verbrechens" oder "Verstoß gegen §184b StGB" oder viele andere Bereiche, die durch die IT Forensik und Mobile Forensik aufgedeckt und/oder aufgeklärt werden kann.

Als ausgebildeter und zertifizierter IT-Forensiker und Sachverständige, sind unsere Experten in der Lage mit vorhanden Gerätschaften eine komplette und Beweissichere Auswertung für die Strafverfolgungsbehörden sowie für den Nicht-Öffentlichen Bereich durchzuführen.

Cloud Forensik

Eine Auswertung von Daten aus Cloud-Diensten erfolgt nur nach richterlichen Beschluss!

Cloud-Daten können für forensische Ermittler eine virtuelle Goldgrube für  mögliche Beweise sein. In Verbindung mit Mobilgerätedaten führen sie häufig zu  den wichtigen Erkenntnissen, die Ermittler zur Lösung eines Falls benötigen. Der  Zugriff auf diese Daten kann allerdings schwierig sein. Einschränkungen und Sperren seitens der Cloud-Dienstanbieter führen zu höheren Kosten und einer  höheren Ermittlungsdauer. Durch eine rasche Extraktion, Erhaltung und Analyse privater Daten auf Social-Media- Konten – Facebook, Twitter, Kik, Instagram –  und anderen cloudbasierten Diensten, können die Ermittlungen beschleunigt werden.

Durch die Nutzung der von Mobilgeräten extrahierten Anmeldedaten kann ich innerhalb der zuvor geprüften rechtlichen Grenzen private Cloud-Daten eines Benutzers von Social-Media-, E-Mail- und Cloud-Speicher-Konten extrahieren. So können wir als Forensiker die Hindernisse unkooperativer Dienstanbieter umgehen  und den Zugang zu authentischen Daten rasch gewährleisten, während Sie auf die  langwierigen Rechtshilfe-Prozesse warten.

Beauftragen Sie gleich einen der führenden Experten / zertifizierten Sachverständigen für die Wiederherstellung von digitalen Beweisen aus mobilen Endgeräten unter forensisch einwandfreien Bedingungen!

Der Zugriff auf Cloud-Daten erfolgt nur mit einem richterlichen Beschluss.



Logo SVB-IT
Logo SVB-IT
MENU
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch, Donnerstag
9:00 – 12:00, 14:00 – 19:00

Dienstag, Freitag
8:30 – 16:30

Samstag
auf Anfrage
copyright by SVB-IT
Logo
Zurück zum Seiteninhalt